Aktuelle Arbeiten (Auswahl)

JAB TEXTILES WITH SOULBroschüre JAB ANSTOETZ Acoustics

Räume, die gut klingen, fühlen sich gut an. Textilien sind ein wunderbarer Werkstoff, um die Raumakustik in privaten und öffentlichen Bereichen zu steuern. Für das neue Produktportfolio der Marke JAB ANSTOETZ Acoustics durfte ich die Texte für die Broschüre TEXTILES WITH SOUL schreiben. Und konnte tief in das Thema Raumklang eintauchen.

» Zur Broschüre [.pdf]

 

 


Retail Tour 2023Retail Tour 2023

Einmal jährlich veranstaltet die Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel ein Weiterbildungsformat unter dem Motto: Händler*innen besuchen Händler*innen und lernen voneinander. In diesem Jahr führt die Retail Tour nach Niederbayern, zum Multichannel-Händler Reidl, zum Modehaus Garhammer und zur Hausbrennerei Penninger. Das Magazin der Stiftung dient als Begleit- und Programmmedium. Es führt in Handelsthemen ein, portraitiert die Händler und stellt aktuelle Zahlen aus der Region vor. Programmpartner ist die IHK Niederbayern. Aus meiner Feder: Konzeption, Text und Umsetzung. Und ich begleite die Tour als Moderatorin bei Penninger.

» Zum Magazin [.pdf]


luiz.comWebsite-Texte für LUIZ.com

Texte für einen Textil-Spezialisten! Was für eine schöne Herausforderung. Luiz bietet ein ausgesuchtes Sortiment an Vorhangstoffen, Bett- und Tischwäsche sowie Polsterbetten. Am Standort in Hürth wird jede Bettwäsche von Hand konfektioniert. Einzigartig schön und kostbar. Für Luiz und das junge Label decode by Luiz durfte ich die Texte schreiben. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem die Recherche vor Ort. Der Austausch mit Anna und Barbara Luiz und ihren Mitarbeiter*innen war beflügelnd.

» Zur Website luiz.com


DECO Home Guide-Spezial: Extraheft Outdoor 2023 "Die Sonne über Baja California" von Anity GüppingDECO Home Outdoor-Guide 2023

Die Wohnzeitschrift DECO Home ist mein Lieblingsmagazin, im Netz, auf Instagram, das ganze Paket stimmt. Während andere Titel austauschbar sind, wird es immer unverwechselbarer und eigenständiger. Weil es von einer kleinen Redaktion mit Herzblut gemacht wird. Mir gefällt der hohe Anspruch an Recherche, Bildauswahl und Text. Das spornt an. Für den aktuellen DECO Outdoorguide habe ich auf der Messe Déco Off in Paris mit Liz Lambert gesprochen. Die Texanerin macht ihr Ding, genau wie die DECO Home. Und das ist gut so!

» Zum Magazin [.pdf]